Nähanleitung: Schlummerlampe

Beim großen Schweden kann man Lampen aus Glas kaufen, die die Form eines Quaders haben und hochkant stehen. Für diese Lampen habe ich in grauer Vorzeit Hussen genäht, damit sie als Schlummerlampe dienen können. Dafür habe die Lampe vermessen (Länge und Umfang) und zu diesen Maßen eine Nahtzugabe von 1 cm auf der kurzen Seite und 2 cm auf der langen Seite  zugegeben. Die langen Seiten habe ich umgeschlagen und festgesteppt. Die kurzen Seiten rechts auf rechts aneinander genäht. Gebügelt und über die Lampe gezogen. Fertig. Da als Leuchtmittel eine Energiesparlampe dient, wird der Stoff nicht warm und es gibt keine Gefahr, dass der Stoff anfangen könnte zu brennen.

© KS 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.