Wunsch-Tipp/Geschenk-Tipp

Wie in unseren Artikeln schon häufiger erwähnt, hören wir gerne Hörbücher und darunter am liebsten Krimis. Besonders angetan haben es uns zur Zeit die Allgäu-Krimis mit Kommissar Kluftinger von den Autoren Volker Klüpfl und Michael Kobr. Hörenswert und lesenswert sind sie alle, wenn man erstens gerne Krimis hört/liest/sieht, zweitens das Allgäu mag und drittens ein Faible für skurrile Protagonisten hat. Es lohnt sich auch, bei dem ersten Fall von Kommissar Kluftinger – Milchgeld – zu beginnen, weil die Familiengeschichte, die nebenbei erzählt wird, genauso  amüsant ist, wie die Arbeitswelt des Kommissars. Obwohl die Erzählungen viel Witz beinhalten, werden werden realistische Kriminalfälle skizziert, die geringen Ekelfaktor aufweisen.

Eine absolute Empfehlung für eure Wunschzettel!

© KS 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.